Der Allround Zweirad-Dienstleister in Oberursel mit Meister-Werkstatt
Riese & Müller Erlebnis-Store eröffnet bei City Zweirad zum Martinsmarkt

City Zweirad eröffnet in seinen Geschäftsräumen in der Korfstraße 2 während des Martinsmarkts einen Riese & Müller-Store. R&M-Firmenmitbegründer Heiko Müller kommt zur Eröffnung am Sonntag um 14 Uhr aus Weiterstadt. „Riese & Müller und wir fahren genau die gleiche Schiene“, sagt City Zweirad-Inhaber Heiko Scholl. Heiko und Heiko tragen nicht nur denselben Vornamen, ihre Firmen sind fast gleich alt, zogen 2012 fast gleichzeitig in neue Räume und arbeiten von Beginn an zusammen. „Es stimmt einfach alles. Da lag es nah, den Store einzurichten“, so Heiko Scholl.

Riese & Müller baut mittlerweile nur noch Pedelecs und ist damit vollständig ausgelastet. Die Resonanz ist enorm. „Viele Berufspendler schätzen es sehr, mit dem Pedelec so kostengünstig und unabhängig wie mit keinem anderen Verkehrsmittel täglich zu ihrem Arbeitsplatz zu fahren“, so hört es Heiko Scholl immer öfter von seinen Kunden. Anfang dieses Jahres hat er eine Busfahrt zur Werksbesichtigung bei Riese und Müller organisiert und nur begeisterte Reaktionen erhalten. „Das lässt sich wiederholen“, sagt er. „Vielleicht kriegen wir am Martinsmarkt schon genügend Interessenten zusammen.“

Bei einer guten Tasse Kaffee sollte es nicht allzu schwer sein, gemeinsam Pläne zu schmieden. Da trifft es sich doch ausgezeichnet, dass zum Martinsmarkt auch das Coffee Bike, wie schon vor zwei Jahren, zu City Zweirad kommt. „Das war damals die Attraktion“, erinnert sich Heiko Scholl und schwärmt noch heute von den guten Kuchen, die zum frischen Kaffee angeboten wurden.

Eine weitere Attraktion erwartet die Besucher des Martinsmarkts bei City Zweirad: Sibylle Sayn-Hieronymi verlässt am Sonntagnachmittag ihre Filzwerkstatt „FilzMania“ in Bommersheim und mischt sich mit ihrer Filzerei unter Fahrräder und E-Bikes, um mit den Gästen von City Zweirad Biker-Zubehör wie Schlüsselanhänger oder Taschen für das Display zu filzen.