Der Allround Zweirad-Dienstleister in Oberursel mit Meister-Werkstatt
Lumos Matrix Helm

Der Helm mit eingebauter LED Matrix, für perfekte Sicherheit in der dunklen Jahreszeit! Die LED Matrix kann mit einer Smartphone App individuell konfiguriert werden, dient aber auch als automatisches Bremslicht und Blinker, aktiviert über Schalter am Lenker, Smartphone und Smartwatch. Die weißen LEDs vorne erhellen den Weg und leuchten immer dort hin, wo man gerade schaut und das sogar, wenn man das Fahrrad schon abgestellt hat.

Wir empfehlen auch weiterhin das Modell „Kickstart“, mit dem Lumos 2019 zum ersten Mal auf den Markt kam. 

In den Helm integriert sind weiße Front-LEDs als Scheinwerfer, gelbe Blinker und rote LEDs als Rück- und Bremslicht. Der Blinker kann über extra Tasten am Lenker aktiviert werden.

Durch die bessere Sichtbarkeit hilft der Kickstart Ihnen proaktiv einen Unfall zu vermeiden und schützt sie damit schon während der Fahrt.

Den Lumos Kickstart erhalten Sie bei City Zweirad für 179€.
Mit MIPS, welches mehr Energie bei einem Aufprall absorbieren und Ihnen so noch besseren Schutz bieten kann, für 219€.

 

 


Riese & Müller Superdelite

Entwickelt für lange Strecken: das Superdelite. Volle Sicherheit, voller Komfort und 1.000 Wh volle Power gehören allein zur Grundausstattung. Grund genug für ein paar freudenreiche Extrakilometer. Jeden Tag aufs Neue.

Ein besonders großes Vergnügen bereitet der Bosch Performance Line CX Motor der vierten Generation. Als einer der stärksten E-Bike-Motoren auf dem Markt überzeugt er mit einem starken Antritt, Spritzigkeit und hoher Leistung. Ob zur Arbeit, ins Wochenende oder in den Fahrradurlaub: Das Superdelite bietet Modellvarianten für jedes Vorhaben und höchste Ansprüche. Fahren abseits der Straßen ermöglicht die erstklassige Offroad-Ausstattung. Beste Traktion und maximale Sicherheit garantiert die serienmäßige Control Technology mit Vollfederung und optionalem ABS. So können Wege nicht lang genug sein. Vor allem nicht, wenn sie so viel Spaß machen. >> mehr bei riese & müller

Bosch Smartphone-Hub

Der SmartphoneHub macht das Pedelec zum vollvernetzten eBike und Teil des digitalen Lebens: mit Live-Wettervorhersagen, die eine trockene Tour ins Grüne ermöglichen, oder für Fitnesstracking auf der Trainingsstrecke und Musikstreaming für den passenden Soundtrack. Dank Smartphone und COBI.Bike App wird der SmartphoneHub zur intelligenten Steuerzentrale, die navigiert, Aktivitäten aufzeichnet und mit anderen Diensten und Apps verbunden werden kann. Starten und fahren lässt sich das eBike auch ohne Smartphone, denn das in den SmartphoneHub integrierte Display zeigt dir die wichtigsten Fahrdaten an. Damit bleibst du jederzeit flexibel – ganz egal, wohin die Route führt.

Bosch Akku mit 625Wh

Mehr geht nicht: Mit der neuen PowerTube 625 fahren Sie lange und bergige Touren und haben Energie für jedes Abenteuer. Dank einer Nennkapazität von 16,7 Ah und ca. 625 Wh Energieinhalt bringt Ihnen der Lithium-Ionen-Akku maximale Reichweiten und Höhenmeter in greifbare Nähe. Gut gesichert, fällt die PowerTube 625 selbst auf anspruchsvollem Gelände nicht heraus und lässt sich dennoch bequem herausnehmen. Nach ca. 3,7 Stunden ist der Akku mit dem 6 A Fast Charger voll geladen, die halbe Ladung ist bereits nach ca. 1,4 Stunden erreicht.

Der Bosch Performance Line CX (Generation 4)

Die vierte Generation des Performance Line CX ist der stärkste jemals von Bosch produzierte E-Bike-Motor. Mit einer Tretkraftunterstützung bis 340 %, einem maximalen Drehmoment von 75 Nm bis hin zu hohen Geschwindigkeiten, einem extrem sportlichen Anfahrverhalten und der Trittfrequenzunterstützung bis 120 U/min setzt er völlig neue Maßstäbe. Im Vergleich zum Vorgängermodell besticht er durch höhere Dynamik, einen noch geringeren Tretwiderstand und ein um 25 % reduziertes Gewicht. Dabei ist er fast um die Hälfte kleiner, was eine besonders ästhetische und unauffällige Integration ermöglicht.